Nachdem Matthias Arnold in der vergangenen Saison die LS1-f neo nach 190h, dem Gewinn der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2018 und zahlreichen Flügen bis zu 860km schweren Herzens an DG Flugzeugbau zurück geben musste, wurde das Flugzeug diese Woche von Vertriebsleiter Stefan Göldner an Nico Meißner aus Celle übergeben. Nico hatte sich in der Saison 2017 im Rahmen des OLC – Young Eagle Speed Cup für das Flugzeug beworben und zum OLC Symposium auf der Wasserkuppe Anfang Oktober den Zuschlag erhalten.

Junge Piloten können sich jedes Jahr für dieses Förderflugzeug bewerben. Die LS1-f neo wird in Kooperation mit dem OLC vergeben und wandert jeweils für ein Jahr in die Obhut eines jungen, talentierten Piloten.

Wir wünschen Nico alles gute für die Saison 2018 und zahlreiche schöne Flüge!

 

 

DG Group Website