Auf Wunsch unserer Kunden haben wir uns dazu entschlossen für die DG-1001 Familie eine Handicap Steuerung ab Werk anzubieten. Damit erweitern wir im Rahmen der Produktpflege den Kundenkreis der DG-1001 und ermöglichen auch Piloten mit Handicap in den Genuss unseres Hochleistungsdoppelsitzers zu kommen.

Aufgrund der umfangreichen Änderungen an der Seitenruder Steuerung können wir die Handicap Steuerung leider nur für Neuflugzeuge anbieten. Alle DG-1001Club, S und M können mit dieser Steuerung bestellt werden. Die konventionelle Seitenrudersteuerung via Pedale bleibt erhalten. So kann das Flugzeug auch von Piloten ohne Handicap ganz normal genutzt werden.

Erster Kunde wird ein Verein aus Norwegen sein, der im Frühjahr eine DG-1001M mit Handicap Steuerung in Empfang nehmen wird.

Interessierte Kunden können sich für weitere Informationen gerne an uns wenden. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Vertrieb.

DG Group Website