Heute haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter, Helge Kennel, in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Helge kam 2003 durch die Übernahme von Rolladen Schneider Flugzeugbau in unser Unternehmen und arbeitete vor allem in der Produktion der LS Flugzeuge.

Seit 1979 arbeitete der gelernte Elektriker für Rolladen Schneider in deren Faserverbundfertigung und begleitete in seiner Karriere sämtliche  Flugzeugtypen von der LS3 bis hin zur LS10. Damit ist er heute noch einer der wenigen verbliebenen im deutschen Flugzeugbau, die ein Segelflugzeug Projekt handwerklich, ohne CAD oder CNC Unterstützung umsetzen können.

Egal ob Entwicklung, Prototypenbau oder Serienfertigung, Helge war und ist immer ein wichtiger Anlaufpunkt für uns und steht mit seinem Wissen zur Seite. Bei DG Flugzeugbau war er zuletzt für den Rumpfbau der einsitzigen DG und LS Flugzeuge zuständig. Zum Eintritt in den Ruhestand beendet er seine Laufbahn mit der Fertigstellung des Rumpfes für – wie soll es auch anders sein – eine LS8sc neo. 

Wir sind froh, dass uns Helge auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen wird und wünschen Ihm alles Gute für sich und seine vielfältigen Projekte im Ruhestand.

DG Group Website