Dem traditionellen 2-Jahres Turnus folgend, beteiligte sich DG Flugzeugbau auch 2019 wieder an der Aero in Friedrichshafen. Schwerpunkt der diesjährigen Ausstellung waren zum einen die DG-1001Club neo. Das Flugzeug, das man in der Ausstellung sehen konnte, ist eines von insgesamt 4 Flugzeugen welche für das Segelflugzentrum in St. Auban (Frankreich) gefertigt wurden. Dort wird es für die Ausbildung neuer Air France Piloten eingesetzt.

Auf dem Stand stach ein Flugzeug besonders hervor. Unsere brandneue LS8-e neo. Eine LS8-sc neo mit dem innovativen Elektroantrieb “FES” der Firma LZ-Design aus Slovenien. Die herausragende Leistung, gepaart mit diesem simplen und äußerst zuverlässigen Antrieb, ist für Vereine und Freizeitpiloten genauso attraktiv wie für ambitionierte Streckenflugpiloten und Wettbewerbsteilnehmer. 

Wer sein älteres Flugzeug aufwerten möchte, der konnte an unserem Stand auch Details zum Service von DG Flugzeugbau erfahren und sich über die Familie der neo Winglets informieren. DG Flugzeugbau bietet diese neuen Winglets mittlerweile für eine Vielzahl von Flugzeugen an. Eine tolle Möglichkeit sein Flugzeug in Leistung und Optik auf verhältnismäßig günstige Weise deutlich aufzuwerten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Kunden und Interessenten, die uns auch in diesem Jahr wieder an unserem Stand besucht haben. 

Wir wünschen allen einen guten Start in eine erfolgreiche Saison 2019 und allzeit gute Landung!

 

 

 

 

 

 

DG Group Website