Qualität, Leistung, Sicherheit und Allround-Eigenschaften sind seit dem Erscheinen der DG-1000 die wichtigsten Attribute unseres beliebten Doppelsitzers. Mit über 300 verkauften Exemplaren werden die Flugzeuge der DG-1000 Familie erfolgreich in allen Bereichen des Segelflugs eingesetzt.

Daher war es für uns ein logischer Schritt dieses Erfolgsmodell weiter zu entwickeln. Mit der DG-1001e neo erscheint nun der erste Doppelsitzer mit dem beliebten FES-Antrieb in Serie.

Neu ist auch der 20m Außenflügel mit neo-Winglet. Wie schon bei allen anderen neo-Winglets stammt auch hier die Auslegung von Johannes Dillinger und basiert auf den neuesten aerodynamischen Erkenntnissen.

weitere Einzelheiten erfahren Sie auf der Produktseite der DG-1001e neo

Optionen als auch Festbestellungen nehmen wir ab sofort entgegen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

 

 

 

 

 

 

 

DG Group Website