Service bei DG Flugzeugbau

Übersicht über unsere Serviceleistungen

 

DG Flugzeugbau ist zertifiziert als Instandhaltungsbetrieb nach Part-M. Unsere Wartungsabteilung ist direkt an die Produktion der DG Flugzeugbau angeschlossen und hat direkten Zugang zur umfangreichen Ausstattung. Das große Lager inkl. Ersatzteilversand hält mehr als 15.000 verschiedene Ersatzteile für unsere Kunden bereit. Unsere Leistungen beschränken sich nicht nur auf Flugzeuge der Marken DG und LS. Auch für Flugzeuge anderer Hersteller sind wir Ihr kompetenter Partner!

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie schon bald bei uns begrüßen dürften. Unser Service Team erreichen Sie hier.

Für unsere Kunden aus der Schweiz und anderen Drittländern haben wir folgende Hinweise hinsichtlich der deutschen Umsatzsteuer.

 

Erfahren Sie mehr über unser Angebot:

Allgemeine Leistungen
  • Jahresnachprüfungen
  • Wartung und Instandhaltung gemäß Kunden und Herstellervorgaben
  • Grundüberholungen
  • Interieur
  • Motorwartung
  • Motorreparaturen von SOLO Flugmotoren
  • Prüfung der Avionik
  • Lebensdauerverlängerungen
  • Gutachten
Reparaturen

Dank unserem hoch qualifiziertem Service Personal sind wir in der Lage sowohl einfache kleine, als auch große und komplexe Reparaturen an Flugzeugen in Faserverbundbauweise anzubieten.

Neulackierungen

 

Unsere große Finish-Abteilung verleiht Ihrem Flugzeug wieder eine hochwertige Oberfläche in bekannter DG-Qualität.

Wir bieten Neulackierungen in T-35 UP-Vorgelat als auch in 2K-Lack an. Auf Wunsch wird auch der Innenraum Ihres Flugzeugs überholt.

 

In der folgenden Galerie sehen Sie Beispiele unserer DG-Finish Qualität:

 

LS8 (Update mit neo Winglets, 3000h Kontrolle und Neulackierung)

 

ASK-21

 

Duo Discus

 

LS8-18

 

Diana II

 

ASK-23

Instandhaltungsprogramme

Für Halter von Flugzeugen der Marken DG und LS bieten wir das Erstellen inkl. Genehmigen von Instandhaltungsprogrammen (IHP) an. Seit Ende 2016 müssen alle in Deutschland registrierten Flugzeuge ein solches IHP vorweisen können. Die Standard-Instandhaltungsprogramme (SIHP) haben Ihre Gültigkeit verloren. Wenn auch Sie ein IHP benötigen, dann können Sie sich gerne an uns wenden. Wir erstellen Ihnen ein Angebot.

Modifikationen / Tuning

Für leistungsorientierte Piloten bieten wir umfangreiche Tuning-Möglichkeiten an, um Ihr Flugzeug zu modifizieren.

  • Wettbewerbsoptimierung aller Abdichtungen
  • Oberflächenveredelung
  • Einbau moderner Avionik
  • Modifikationen an Fremdfabrikaten, wie z.B. Winglets (sofern verfügbar)

 

Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Modifikationen für Flugzeuge der Marken DG und LS an.

DG-100:

  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH

 

LS1-f:

  • 15m neo Winglets
  • Flügel-Rumpf Übergänge
  • Roeger Haken
DG-200:

  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH
LS3:

  • Roeger Haken
DG-300:

  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH
  • Winglets
LS4:

  • Roeger Haken
  • Winglets
DG-400:

  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH
LS6:

  • 15m neo Winglets (alle LS6 mit Flügel-Trennstelle)
  • Roeger Haken
DG-500:

  • Spannweitenverlängerungen

 

LS7:

  • LS-Winglets
  • Roeger Haken
  • kleines Spornrad mit 150mm Durchmesser
DG-600:

  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH

 

 

LS8:

  • 15m neo Winglets
  • 18m Flügelenden (für Flugzeuge mit Vorbereitung)
  • kleines Spornrad mit 150mm Durchmesser
  • Mandl Absaugung
  • 5″-Fahrwerk
  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH
DG-800:

  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH
  • 15m Winglets
LS10:

  • 15m LS-Winglets
  • Einbau der Notausstiegshilfe NOAH
DG-1000:

  • Umrüstung des Fahrwerks auf elektrische Bedienung
  • 18m neo Winglets (ausser DG-1001M)
  • 17,2m Acro-Flügelenden (ausser DG-1001M)
  • Rückenlehne für den vorderen Sitz