Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör

In unserem umfangreichen Lager halten wir ca. 12.000 verschiedene Artikel für unsere Kunden von DG und LS Flugzeugen bereit. Alle gängigen Ersatzteile können wir so innerhalb sehr kurzer Zeit verschicken. Der Versand erfolgt in der Regel über UPS. Luftpolster-Umschläge verschicken wir mit der Post. Erfolgt die Bestellung am Vormittag, so können wir in der Regel noch am selben Tag die Artikel an sie versenden. Trotz des umfangreichen Lagers kann es dazu kommen, dass bestimmte Teile nicht vorrätig sind. Unsere Mitarbeiter aus dem Ersatzteilservice erteilen Ihnen gerne Auskunft über die Verfügbarkeit und den Liefertermin. Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

 

 

Online-Bestellformular

Um Ihre Bestellung zügig und reibungslos zu bearbeiten, bitten wir Sie folgendes online Bestellformular zu nutzen:

Online-Bestellformular

Beschreibungen

In Ihrem aktuellen Wartungshandbuch finden Sie Zeichnungsnummern zu allen gängigen Ersatzteilen Ihres Flugzeugs. Bitte geben Sie diese Nummer unbedingt an um Verwechslungen und Missverständnissen vorzubeugen. Sollten Sie keine genaue Beschreibung Ihres Ersatzteils finden, können Sie das Bauteil auch gerne fotografieren und an Ihre Bestellung anheften. Alternativ bieten wir auch unseren Ersatzteilservice via WhatsApp an. So können Sie uns Bilder übermitteln, auch wenn Sie am Flugplatz gerade keinen Zugriff auf einen an das Internet angeschlossenen Computer haben.

Bitte geben Sie in jedem Fall die vollständige Versand und Rechnungsadresse an. Da sich besonders bei Vereinen die Anschriften von Kontaktpersonen des Öfteren ändern, ist unsere Datenbank nicht immer auf aktuellem Stand.

 

Betreuungsvertrag

Falls Sie ein Flugzeug besitzen, das vom Betreuungsvertrag betroffen ist, dann geben Sie bitte bei der Bestellung Ihre gültige Vertragsnummer an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Bestellung ohne gültige Vertragsnummer nicht bearbeiten können.

 

Reparaturen

Teile sowie Elektronik, die zur Reparatur an uns geschickt werden müssen, bitten wir ausreichend zu kennzeichnen, damit stets eine Zuweisung zum Kunden möglich ist. Kommen diese aus dem Ausland (nicht EU) bitten wir folgendes zu beachten:

  1. Es muss eine Proforma Rechnung gut sichtbar und außen an dem Paket angebracht werden.
  2. In der Proforma Rechnung muss das Ersatzteil genau beschrieben sein mit dem Vermerk „zur Reparatur“.
  3. Damit Sie nicht unnötige Steuern und Zollgebühren zahlen, erkundigen Sie sich bitte vorab bei unserem Ersatzteil Verkauf nach dem korrekten Wert der gebrauchten Ware.

 

Mindestbestellmengen

Der Mindestbestellwert beträgt 30,00 € netto. Bei kleineren Bestellmengen erheben wir – außer bei Abholung – eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 10,00 €.

 

Zahlung

Deutsche Kunden können Ihre Ware via Kreditkarte, Überweisung oder Banklastschrift bezahlen. Kunden aus dem Ausland können per Kreditkarte oder Vorauskasse bezahlen.